Information zur Wiederöffnung der CIP-Räume für Prüfungsbetrieb

Die für den Infektionsschutz gegen SARS-CoV-2 geltenden Vorgaben der TUM sind nun abschließend festgelegt. Somit sind die Räume ab 03.08.2020 für den Prüfungs - und Vorlesungsbetrieb unter Auflagen wieder freigegeben.

 

Alle genauen Informationen zu Belegungszahlen und Bestimmungen finden Sie hier.

 

 

Öffnungszeiten Helpdesk

Aufgrund der aktuellen Entwicklung von COVID-19 und der bestehenden Auflagen bei Parteiverkehr bleibt der Helpdesk bis auf weiteres für persönliche Vorsprachen geschlossen.

Weiterhin helfen wir gerne bei technische Fragen und Problemen, der Kontakt ist vorrangig per Email an helpdesk[at]wzw.tum.de zu richten. Telefonisch stehen wir nur eingeschränkt zur Verfügung.

Wir halten Sie bei Änderungen über die Homepage der ITW auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Helpdesk Team


Die InformationsTechnologie Weihenstephan (ITW) bringt sich in das Campusleben des Wissenschaftszentrum Weihenstephan (WZW) durch zahlreiche Dienstleistungen ein.

Die ITW betreut den zentralen Campus Server des WZW und bietet somit Web-, Mail- und File-Dienste für etwa 1500 Mitarbeiter und 4600 Studenten. Es stehen ca. 150 Rechnerarbeitsplätze in fünf IT-Räumen für Studenten und Mitarbeiter zur Verfügung. Alle unsere IT-Räume können 24 Stunden an jedem Tag genutzt werden.

Die IT-Räume werden von der ITW betreut und überprüft. Dazu zählen regelmäßige Rundgänge, die Planung der Raumverteilung sowie die Installation und Pflege von Standard- und Fachsoftware.

Zusätzlich unterstützt die ITW die Anträge für wissenschaftliche Arbeitsplätze (WAP) und koordiniert das Computer-Investitions-Programm (CIP).