Öffnungszeiten Helpdesk

Der Helpdesk ist ohne Terminvereinbarung zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Gerne helfen wir bei technische Fragen und Problemen, der Kontakt ist vorrangig per Email an helpdesk.it[at]ls.tum.de zu richten.

Wir halten Sie bei Änderungen über die Homepage der ITW auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Helpdesk Team


Die Life Sciences IT (LSIT) bringt sich in das Campusleben der TUM School of Life Sciences durch zahlreiche Dienstleistungen ein.

Die LSIT betreut den zentralen Campus Server und bietet somit Web-, Mail- und File-Dienste für etwa 1500 Mitarbeiter und 4600 Studenten. Es stehen ca. 150 Rechnerarbeitsplätze in fünf IT-Räumen für Studenten und Mitarbeiter zur Verfügung. Alle unsere IT-Räume können 24 Stunden an jedem Tag genutzt werden.

Die IT-Räume werden von der LSIT betreut und überprüft. Dazu zählen regelmäßige Rundgänge, die Planung der Raumverteilung sowie die Installation und Pflege von Standard- und Fachsoftware.

Zusätzlich unterstützt die LSIT die Anträge für wissenschaftliche Arbeitsplätze (WAP) und koordiniert das Computer-Investitions-Programm (CIP).