Öffnungszeiten Helpdesk

Der Helpdesk ist ab dem 02.11.2021 ohne Terminvereinbarung zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Gerne helfen wir bei technische Fragen und Problemen, der Kontakt ist vorrangig per Email an helpdesk[at]wzw.tum.de zu richten.

Für das Betreten des Helpdesks gilt aufgrund der Vorgaben der 15. BayIfSMV die Beschränkung auf 3G+ (Geimpft/Genesen/PCR-Test)

Wir halten Sie bei Änderungen über die Homepage der ITW auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Helpdesk Team

CIP-RÄUME für studentisches Arbeiten geöffnet

PU26A (CAD/GIS-Labor)
EGL12

Für das Betreten der Räume gilt aufgrund der Vorgaben der 15. BayIfSMV die Beschränkung auf 2G (Geimpft/Genesen)

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.


Die InformationsTechnologie Weihenstephan (ITW) bringt sich in das Campusleben des Wissenschaftszentrum Weihenstephan (WZW) durch zahlreiche Dienstleistungen ein.

Die ITW betreut den zentralen Campus Server des WZW und bietet somit Web-, Mail- und File-Dienste für etwa 1500 Mitarbeiter und 4600 Studenten. Es stehen ca. 150 Rechnerarbeitsplätze in fünf IT-Räumen für Studenten und Mitarbeiter zur Verfügung. Alle unsere IT-Räume können 24 Stunden an jedem Tag genutzt werden.

Die IT-Räume werden von der ITW betreut und überprüft. Dazu zählen regelmäßige Rundgänge, die Planung der Raumverteilung sowie die Installation und Pflege von Standard- und Fachsoftware.

Zusätzlich unterstützt die ITW die Anträge für wissenschaftliche Arbeitsplätze (WAP) und koordiniert das Computer-Investitions-Programm (CIP).