Nutzung während Covid-19

Studentische Nutzung:

Öffnungszeiten der CIP-Räume: 

Mo - Do 9:00 - 15:30 Uhr (letzter Einlass: 15:15 Uhr)
Fr 9:00 - 13:30 Uhr (letzter Einlass 13:15)

Der Raum PU26A (CAD/GIS-Labor) ist ab dem 16. September 2021 wieder unter folgenden Auflagen geöffnet:

Die aktuellen Regeln und Hygienevorschriften für die Benutzung der CIP-Räume finden Sie hier.

Bei einer Inzidenz von > 35 ist zur CIP-Raumnutzung ein 3G-Nachweis (bei Test nicht älter als 48 h) erforderlich.
Eigene Eingabegeräte (Mäuse, Tastaruren, etc.) sind zu verwenden.

Um Zutritt zu den Räumen zu erhalten, müssen Sie sich für den 24h-Zugang auf unserer Webseite registrieren.

(Download: Handreichung zur Öffnung von Lernräumen während der COVID-19-Pandemie (Stand: 30.08.2021))

Lehrveranstaltungen:

Die für den Infektionsschutz gegen SARS-CoV-2 geltenden Vorgaben der TUM sind nun abschließend festgelegt. Somit sind die Räume ab 03.08.2020 für den Prüfungs - und Vorlesungsbetrieb unter Auflagen wieder freigegeben.

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

https://www.lehren.tum.de/downloads/#c7941

https://wiki.tum.de/pages/viewpage.action?pageId=548799377

IT-Räume

Um eine reibungslose Funktionalität der PCs in den IT-Räumen zu gewährleisten, bitten wir den Anweisungen des Helpdesk Personals Folge zu leisten. Beachten Sie bitte zusätzlich die aktuellen Aushänge in den IT-Räumen.

In unseren IT-Räumen gelten die „Benutzungsrichtlinien für Informationsverarbeitungssysteme der Technischen Universität München“ sowie die allgemeine Hausordnung der TUM Weihenstephan. Falls Sie Zugang zu den Computerräumen außerhalb der Öffnungszeiten wünschen, müssen Sie einen 24 Stunden Zugang beantragen.

Störungen und Defekte melden Sie bitte dem ITW Helpdesk.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte beachten Sie:
Durch Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten kann die Anzahl der Computer, sowie die technische Ausstattung in den IT Räumen variieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den ITW Helpdesk.

Die Neuausrichtung der InformationsTechnologie Weihenstephan sieht eine Reduzierung der Anzahl der IT-Räume vor. Nach momentaner Planung werden in Zukunft nur noch die Räume in den Gebäuden 4220 und 4215 betrieben. Daher ist eine Reservierung der weiteren Räumen ab sofort nicht mehr möglich.

 

 

In unseren IT-Räumen ist grundsätzlich zu beachten:

Übersicht der IT-Räume

DGL01

30 Arbeitsplätze (derzeit: 16+Dozent)
Lage: 2. Stock, Langbau Bibliothek
(Maximus-von-Imhof-Forum 3)
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr
Raumbelegung
24h-Zugang
DGL11

31 Arbeitsplätze (derzeit: 18)
Lage: 2. Stock, Langbau Bibliothek
(Maximus-von-Imhof-Forum 3)
Nur für studentisches Arbeiten
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr
24h-Zugang
EGL12

30 Arbeitsplätze (derzeit: 16+Dozent)
Lage: Erdgeschoss, Langbau Bibliothek
(Maximus-von-Imhof-Forum 3)
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr
Raumbelegung
24h-Zugang
PU-Hauptraum

48 Arbeitsplätze (derzeit: 24+Dozent)
Lage: Praktikumsgebäude
Raumbelegung
Zugang nur mit 24h-Zugang
GIS-Labor (PU-Erweiterungsraum)

20 Arbeitsplätze (derzeit: 10+Dozent)
Lage: Praktikumsgebäude
Raumbelegung
Zugang nur mit 24h-Zugang