Support am WZW

Für Mitarbeiter bietet die ITW einen umfangreichen Support von Hard- und Software an. Unter anderem bieten wir Hilfestellung bei:

  • Problembehebung bei Hard- und Software
  • Einrichtung von Programmen, E-Mail-Konten etc.
  • Einrichtung von Hardware und Peripherie-Geräten
  • Server-Support (E-Mail und Lehrstuhl-Laufwerke)
  • Webseiten-Support (Typo3 etc.)
  • und vieles mehr

In allen Fällen kontanktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an.

Für Einrichtung von E-Mail und anderen Servern beachten Sie bitte unsere diesebezügliche Hilfeseite.

IT-Support München

Der IT-Support München ist für alle Themen bezüglich TUM-Online und Moodle zuständig. Desweiteren ist er für den IT-Support der Verwaltung zuständig.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des IT-Support München.

Falls Sie nicht wissen an welchen Support Sie sich wenden müssen, können Sie gerne zunächst die ITW kontaktieren.

Dienste des LRZ

Bei Problemen mit der Infrastruktur (Dosen, Switches etc.) wenden Sie sich bitte an das LRZ. Hierzu bietet das LRZ einen Service-Desk, über diesen können Sie Störungen und ähnliches direkt melden.

Falls Sie nicht sicher sind ob Ihr Problem das LRZ betrifft, wenden Sie sich zunächst an den ITW-Helpdesk. Dort wird Ihr Anliegen geprüft und an die zuständige Stelle weitergeleitet.